Gemütlicher Sonntagsbrunch: Die Rösterei in Krumpendorf am Wörthersee

Ich mag alte Möbel. Möbelstücke, die eine Geschichte erzählen. Wenn diese Möbelstücke dann auch noch im Vintage-Stil gehalten sind, dann ist es schon um mich geschehen. Ein Lokal, das völlig im Vintage-Stil eingerichtet wurde, ist "Die Rösterei" in Krumpendorf am Wörthersee. Der vordere Teil des Cafés ist in Weiß gehalten, man sitzt auf alten Vintage-Bänken oder Stühlen mit Polstern in unterschiedlichsten Farben, während der hintere Teil der "Rösterei" wie ein Wohnzimmer eingerichtet ist. 

Am Sonntag könnt ihr hier ausgedehnt brunchen und euch am Buffet bedienen. Neben frischem Gebäck, Käse und Schinken gibt es Lachs, verschiedenste Marmeladen und Aufstriche, Fruchtspieße und Cornflakes. Außerdem könnt ihr auch warme Speisen bestellen, wie beispielsweise Eier in unterschiedlichsten Variationen, Pancakes oder Waffeln. Wer möchte, kann nach dem Frühstück noch ein bisschen stöbern, denn "Die Rösterei" ist auch ein Ladenlokal, in dem man Kaffee, Säfte, Kunsthandwerk, Schmuck und Kleidungsstücke erstehen kann.

Fazit: Unbedingt hingehen! Nicht nur das Essen ist toll, auch die Atmosphäre ist absolut einzigartig.

 

Infobox:

 

Die Rösterei

Café und Laden

Hauptstraße

9201 Krumpendorf

 

Öffnungszeiten: MO, DI und DO-SO jeweils von 9 bis 18 Uhr