Wohlfühlen für alle Sinne: Biohotel Daberer

Lieber T.!

 

Ich bin für ein Wochenende weggefahren. Einfach so. Habe mir ein Biohotel als Domizil ausgesucht. 

 

Der Daberer ist ein Biohotel im Oberen Gailtal. Genauer gesagt in Sankt Daniel. Etwas abgelegen und daher genau das Richtige, um ein paar Tage zu entspannen. Hier entspannt man entweder im kleinen Hallenbad oder auf der schön angelegten Liegewiese mit Blick auf den Kräutergarten der Hausherrin, wunderschön idyllisch ist auch die Waldsauna: Man fühlt sich wie auf einer Alm und kann nach dem Saunieren auf der Terrasse die Seele baumeln lassen. Der Daberer hat auch eine eigene Forellenzucht und einen Naturbadeteich, der zwar seeehr kalt ist, aber ganz romantisch mitten im Wald liegt. Sehr gut auch das Abendessen und das Frühstücksbuffet mit selbstgebackenem Brot und süßen Honigwaben. Am Abend kann man sich dann noch in die Leseecke zurückziehen, in den Büchern und Magazinen schmökern und dazu ein Glas Wein schlürfen. So lässt es sich schon ein paar Tage leben......

 

Einatmen, ausatmen, mehr ist eigentlich nicht zu tun.

Mit einem Lächeln

M.