Wohnzimmer-Trip: Wanderlust

"Wandern ist eine Tätigkeit der Beine und ein Zustand der Seele." (Josef Hofmiller)

Ich bin ein großer Herbstfan. Ich mag den geheimnisvollen Nebel in der Früh und wenn er sich dann langsam auflöst und Platz für die Sonne mag. Ich mag es, an den See zu fahren und ihn ganz für mich alleine zu haben. Aufs glatte Wasser zu schauen und zu lesen. Ich mag raschelnde Blätter und den Geruch von Kürbissen und reifen Äpfeln. Und natürlich: Wandern. Hinaufsteigen auf einen Gipfel und die Welt von oben betrachten. Ausblicke einsammeln und aufbewahren für den Winter. Gut ausgerüstet geht das natürlich noch um einiges leichter, daher habe ich für euch einige Wander-Accessoires gesammelt, die mir in letzter Zeit begegnet sind.

Toll finde ich den Gipfelstürmer-Flachmann. Vor allem das Design. Der Flachmann hat einen Filzbezug, besteht aus Edelstahl und ist korrosionsbeständig. Er ist ca. 11cm groß und hat einen Schraubverschlussdeckel und ein tolles Wander-Accessoire, mit dem ein kleiner Schnaps zwischendurch gleich noch besser schmeckt.

In bin ein großer Fan von Emailletassen und die hier finde ich gerade für Bergfexe sehr passend. Da sie sehr leicht ist, fällt sie nicht weiter ins Gewicht und ist auch für Kinder bestens geeignet. Den Becher gibt´s übrigens auch mit anderen Aufdrücken wie z.B. "The Adventure begins" oder "Naturbursche".

Sollte auch in keinem Rucksack fehlen: eine Stirnleuchte. Diese hier hat ein weiches und verstellbares Neoprenband, sehr schön ist auch die Echtholzverzierung am Lampenkopf.

Dann wäre da noch dieses Buch mit dem Titel "Wanderlust. Unterwegs auf legendären Wegen", das die besten Wanderrouten mit vielen Tipps, Karten und tollen Fotografien präsentiert, darunter beispielsweise der Canyon Trail im Zion-Nationalpark oder der Malerweg im Elbsandsteingebirge. Ein ideales Geschenk für alle Abenteurer und Wanderfreunde!

Und hier geht´s zu den Produkten*:

Die mit Sternchen * gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.