Ein Platz zum Staunen: Frühstück im Café Mima

Ich bin ein Listen-Typ. Sehr oft setze ich mir Tages- und Wochenziele, plane aber auch gerne längerfristig im Voraus. In letzter Zeit überkommt mich aber immer öfter das Gefühl, dass dadurch sehr viel an Spontanität verlorengeht oder dass ich enttäuscht darüber bin, wenn ich ein Ziel nicht erreichen kann.

Daher habe ich mir vorgenommen, wieder etwas flexibler zu werden, mir nicht Festes vorzunehmen, mich treiben zu lassen, einen Tag ganz ohne Struktur zu leben, die Momente auszukosten und wieder viel mehr dem Zufall zu überlassen. In England wird das auch als "Wondering around" bezeichnet, wenn man ohne Plan einfach losgeht, ohne zu wissen, was einem auf dem Weg begegnen wird.

Auf diese Art und Weise habe ich auch das Café Mima in Wien entdeckt, das ihr am Karmelitermarkt finden könnt. Das Café eignet sich hervorragend für ein ausgedehntes Frühstück, das von 8.30 bis 12 Uhr serviert wird. Angeboten wird beispielsweise ein Wiener Frühstück oder ein veganes Frühstück bzw. das mima Frühstück mit Baguette und in Sesam paniertem Ziegenfrischkäse. Unglaublich groß sind auch die Pancakes, die man mit frischem Obst bekommt. Mich hat vor allem auch die gemütliche Einrichtung beeindruckt. So findet ihr hier frische Blumen auf den Holztischen, man sitzt auf bunten Pölstern und bewundert Buddhastatuen und Möbelstücke in den verschiedensten Stilrichtungen.

Infobox:

Café Mima

Karmelitermarkt 21-24

1020 Wien

 

Öffnungszeiten:

 

Montag bis Freitag von 8.30 bis 22 Uhr

Samstag von 8 bis 14 Uhr