Die Weide: Mehr Leichtigkeit ins Leben bringen

Die Weide ist ein Baum, der sehr viele Gegensätze in sich vereint: die leichten, fließenden Triebe und Äste, seine zarten Blätter, aber auch die Schwere seiner Zweige, die tief nach unten hängen. Die Weide eignet sich sehr gut, um ein Thema beweglich und leicht werden zu lassen. Dafür könnt ihr zunächst den Baum als Ganzes auf euch wirken lassen und euch dann unter seine Zweige stellen. Nehmt nun ein beliebiges Thema, das euch gerade beschäftigt und positioniert euch nahe zum Stamm. Anschließend geht ihr Schritt für Schritt nach außen und beobachtet die Zweige über euch. Achtet dabei auf ganz spontane Assoziationen, wie das Thema so leicht werden kann wie die Zweige der Weide. 

Lesestoff*:

Claudia Köller: Baumkraft im Spiegel deiner Seele: Weisheitslehrer und Wegbegleiter der Natur. 

 

Claudia Köller: Baumkraft auf dem Seelenweg - Beständigkeit und Inspiration im Gewebe der Natur: 49 Karten mit Begleitbuch