Bücher für Reisende - Eine Auswahl

Weihnachten naht und damit auch wieder die Frage: Was schenke ich bloß? Eine berechtigte Frage, denn nicht immer ist es so einfach, das richtige Präsent zu finden. Bücher gehen allerdings immer, vor allem, wenn es sich um tolle Bildbände handelt. Im Folgenden möchte ich euch gerne drei Bücher vorstellen, die ich im Moment gerade sehr mag und die sich auch sehr gut unter dem Christbaum machen.

1. Meeresrauschen: Vom Glück, am Wasser zu sein

Wie schon der Titel verrät: Es geht um das Meer und seine Weite, seine Stille, sein besonderes Licht. Und den speziellen Geruch, den man vernimmt, sobald man dort angekommen ist. Die Autoren entführen uns an die Ostsee, an die Nordsee, an den Atlantik und ans Mittelmeer, sie erzählen von bekannten Inselgästen, kleinen Auszeiten und großen Entdeckungen.

2. German Roamers - Deutschlands neue Abenteurer: Auf der Jagd nach dem besonderen Augenblick

Hinter dem Namen "German Roamers" verbirgt sich ein Kollektiv junger Outdoorfotografen, die die schönsten deutschen Landschaften durchstreifen und die ganz besondere Stimmung der einzelnen Plätze einfangen. Ein tolles Buch für alle Naturliebhaber mit vielen faszinierenden Bildern.

3. Atlas Obscura: Entdeckungsreisen zu den verborgenen Wundern der Welt

Ein sehr außergewöhnlicher Reiseführer ist der Atlas Obscura, der euch zu mysteriösen und bizarren Orten mitnimmt. So gelangt man beispielsweise zu einem Skulpturengarten in der Arktis, in das Museum der zerbrochenen Beziehungen oder zu einer Kathedrale aus Schrott. Ein toller Bildband mit fesselnden Texten, der zum Träumen einlädt.

Und hier geht´s zu den Büchern:

Info & Offenlegung/ Die im Posting angeführten Bücher sind Affiliate-Links! Bestellungen, die ihr darüber tätigt, unterstützen mich mit einer kleinen Provision bei meiner Arbeit für diesen Blog, euch kostet das aber keinen Cent mehr. Vielen Dank für eure Wertschätzung!

Foto 1: Bino Storyteller