Momente: Alltägliche Dinge

Einen Text von Dirk Grosser gefunden. Über den Alltag. Die kleinen Dinge. Die Zufriedenheit. In diesem schreibt er: "Es ist dieser Alltag, der unsere Menschlichkeit formt, und weniger die großen Ideen, Konzepte und Theorien, von denen wir alle schon genug gehört haben. Genau hier, genau jetzt können wir uns neu in die Welt verlieben und echte Wunder entdecken, wenn wir nur lernen, achtsam zu schauen, zu lauschen und uns ganz dem gegenwärtigen Moment hinzugeben. Das mag unspektakulär klingen, doch lässt es unser Herz in einer tiefen Zugehörigkeit zum Leben in all seinen Facetten ruhen und führt letztlich zu echter, schlichter Zufriedenheit. Mir persönlich reicht das ... Mögen wir gemeinsam in den ganz alltäglichen Dingen das große Geheimnis entdecken, uns von ihm berühren lassen und in wirklicher Verbindung, wirklicher Beziehung zur Welt bleiben."