/Denkwege. Frieden finden/

Für viele von uns ist die Zeit, die man in der Natur verbringt, eine Möglichkeit, um innerlich wieder zur Ruhe zu kommen. Mittlerweile haben die positiven Auswirkungen von Aufenthalten in der Natur auch Beachtung in der Welt der Wissenschaft gefunden. 

Mark Coleman schreibt dazu in seinem Buch "Die Weisheit der Wildnis": Die Natur lehrt uns, dass Frieden in jedem Augenblick möglich ist, wenn wir aufhören, uns gegen die Realität zu stemmen und stattdessen lernen, anzunehmen, was in diesem Augenblick geschieht. Zugang zu diesem Frieden haben wir auch, wenn wir uns nicht länger anstrengen, etwas anderes zu sein, als wir sind, und eine tiefe Haltung der Akzeptanz entwickeln. Draußen in freier Natur zu sein kann uns lehren, zu akzeptieren, wie wir in jedem Augenblick sind: traurig oder froh, müde oder ärgerlich. Das ist die Basis für intelligentes, ganzheitliches Handeln."