Momente: Wünsche für das neue Jahr

"Mir selbst treu sein und einen Weg gehen, der mich in die Weite und in die Freiheit führt, wahrhaftig sein und immer mehr sowohl in die eigene als auch in die Tiefe des Seins als solchem vordringen, jeden Moment schätzen lernen, mich selbst und andere lieben, dabei Freude und Kraft atmen. Die Masken fallen lassen. Offen auf andere zugehen. Meine Erfahrungen teilen und von den Erfahrungen anderer lernen. Mich nicht von anderen abgrenzen müssen. Nicht eng im Herzen werden, sondern es durch meine eigene Beziehung zum Universum, die jeden anderen individuellen Weg wertschätzt, immer offener werden lassen. So möchte ich leben. Getragen von dem Atem, der uns alle miteinander verbindet. Verwurzelt in der Erde, die uns alle nährt. Ausgestreckt in den Himmel, der sich über uns alle spannt. Achtsam, immer wieder staunend, erfüllt von Dankbarkeit für das Wunder des Lebens, das sich in mir selbst, in dir, in jedem Tier und jedem einzelnen Grashalm zeigt." (Dirk Grosser)