Momente: Ins Innere reisen

"Ein spiritueller Weg führt dich in deine Fähigkeit, Zugang zu deiner ureigenen Kraft und deiner Seele zu finden, ein Gefühl für das Heilige in der Natur und dir selbst zu entwickeln (etwas Wichtigeres kann ich mir in dieser Welt kaum vorstellen), Mitgefühl und Güte in deine alltäglichen Handlungen zu kultivieren, wahrhaft erwachsen zu werden und deinen Platz voller Würde einzunehmen.

Wenn du diese Stärke in dir entdeckst, musst du dich nicht größer machen, als du bist. Du musst niemanden beeindrucken, niemanden niedermachen, dich nicht mit fremden Federn schmücken, dich nicht durch grenzenlosen Konsum betäuben, nicht grundlos aggressiv sein und dich so letztlich nicht in die lande Traditionslinie von Zerstörern dieser Welt einreihen, sondern kannst deine innere Freiheit fruchtbar werden lassen und etwas Wertvolles und Einzigartiges beitragen. 

Du kannst auf deiner Reise in dein Inneres etwas zutiefst Menschliches entdecken, das unserer Gesellschaft schmerzlich fehlt, die aufgrund dieses Mangels an echter Seelenfülle immer mehr in die Irre zu gehen scheint. Du kannst dein Herz von den unzähligen Wundern dieser Welt aufbrechen lassen, dabei nicht nur deine, sondern auch die Seele der Erde spüren und den Frieden atmen, nach dem sich alle Wesen sehnen." (Dirk Grosser)