Momente: Wünsche

"Ich wünsche mir offene Menschen in offenen Landschaften, einem Leben ohne betonierte Grenzen. Ich wünsche mir in inneren Seestücken ungestüm schwimmende und singende Menschen, die so tief in ihr Ich zu reisen bereit sind, dass sie sehen: Niemand da draußen, an keiner Grenze der Berge und der Welt, ist fremder im Hiesigen als sie selbst. Ich wünsche mir seltsame Menschen, die barfüßig gehen, wenn alle anderen Schuhe tragen und vor den Scherben in den städtischen Straßen warnen. Ich wünsche mir Menschen, die Bürger ihrer inneren Länder werden und die äußeren Pässe als eine Reise zu einem uneinnehmbaren Planeten erleben, den sie mit anderen teilen."

(Aus: Marica Bodrozic: Die Arbeit der Vögel. Seelenstenogramme)

Lesestoff*:

Marica Bodrozic: Die Arbeit der Vögel. Seelenstenogramme.